Mittwoch, 30. März 2011

Information für die 8. Klassen - WPK PROFIL WIRTSCHAFT

Halliii Halloooo! :)


Ich habe heute was ganz wichtiges erfahren und dachte mir, dass die Infortmation euch alle was angeht. Insbesondere die jetzigen 8. Klassen sind betroffen.
Es geht um die WPK Kurse für nächstes Jahr. Bis jetzt habt ihr euch die WPK Kurse meist selbst aus einer Liste ausgesucht. Ab diesem Jahr läuft das alles ein wenig anders. Ihr werdet auch wieder selbst wählen dürfen, nur diesmal müsst ihr euch auf Profile festlegen. 
Es gibt unter anderem Profile wie Gesundheit und Soziales (Fächer wie Biologie) oder auch Sprachen (Fächer wie Französisch).
Eins der Profile befasst sich komplett mit Wirtschaft und ist deshalb für diejenigen von euch interessant, die in die Schülerfirmen wollen (Chill in und Salty's School Store). Diejenigen von euch, die später auch etwas in diesem Bereich machen wollen, haben dadurch Vorteile.


Auf der Seite könnt ihr euch alles durchlesen, was ihr wissen müsst. Bei Schüler für Schüler findet ihr Informationen zu den Wahlpflichtkursen.
Ihr dürft richtig mitwirken, z.B. dürft ihr Personal einstellen oder einkaufen gehen. Es lohnt sich wirklich.
Ich bin verdammt froh, dass ich mich damals für den Wirtschaftskurs entschieden habe (war wahrscheinlich die beste Entscheidung, was mein Schulleben betrifft :D )


Also Leute, überlegt's euch und falls ihr Fragen habt, könnt ihr Hernn Hesse, unsere Vorstandsvorsitzende Izabela Rycharska, mich, oder die anderen Leute aus der Schülerfirma gerne daraufansprechen. :)




Nebeninfo:

Ich melde mich diesmal recht früh. Das liegt daran, dass ich bereits weiß, was als Event für diese Woche geplant ist.

Freitag gibt es in der zweiten Großenpause leckere Brezeln... das lass selbst ich mir nicht entgehen :D
3 Tage hatte ich nun keine Schule, wegen dem Projekt "Physik für helle Köpfe".
Aber am Freitag bin ich dann wieder da und hab dann endlich wieder WPK Wirtschaft :)
Und nächste Woche ist dann auch die Genossenschaftsversammlung (und somit auch die Neuwahlen!).
Jeder der noch in die Genossenschaft eintreten will, kann das gerne noch machen. Wir würden uns sogar sehr darüber freuen.



Ich wünsche euch allen noch einen schönen (sehr sonnigen) Mittwoch. ;)

Alina



PS: Der Mittagsplan wird dann ab Freitag online sein!