Freitag, 25. Februar 2011

Erster Post - Unser offizieller Blog!

Hey ho!


Er ist fast fertig... unser offizieller Blog.
Ab heute werden wir euch, Liebe Eltern, Lehrer und Schüler, immer auf dem Laufenden halten, was das Chill in betrifft.


Hauptsächlich sorge ich dafür, dass regelmäßig Einträge gemacht werden und die Seiten immer erneuert werden. Mein Name ist Alina und ich bin in der Marketingleitung des WPK9 vom Chill In.


Am Besten erkläre ich euch einmal das Blogsystem:
Ein Blog ist im Prinzip fast das gleiche wie eine normale Homepage.
Der Unterschied ist jedoch, dass ich Neuigkeiten nicht auf eine angefügte Seite schreiben muss, sondern sofort in einem "Blog-Post" (= Blogeintrag) veröffentlichen kann. Das ist super, denn so kann ich auch von der Schule aus in Null-Komma-Nichts etwas neues posten.


Ansonsten ist alles wie auf einer normalen Homepage geregelt.
Neuigkeiten findet ihr logischerweise unter News.
Auch das Mittagsangebot und die Preisliste findet ihr hier.
Über unsere Wahlpflichtkurse, unsere Genossenschaft, unsere gewonnen Wettbewerbe und alles weitere werdet ihr selbstverständlich auch immer informiert.


Ich bin mir sicher, dass so ein Blog genau das richtige für unser geliebtes Chill in ist.


Ich freue mich aufs Posten! ;)


Alina




PS: Nur mal so nebenbei... ältere Einträge müsst ihr nicht lange suchen. Links unten findet ihr eine Art "Archiv" der ganzen Einträge die gemacht wurden.